Seminar Yoga - Basenernährung

 

1. - 6. Oktober  2017

Auf der Stockhütte Emmetten

mit Isabelle Odermatt und Ursula Hauser

 

Gut Essen, satt werden und dabei den Körper entschlacken, den Säuren-Basenhaushalt harmonisch ausgleichen, abnehmen und sich wohlfühlen, so funktioniert Basenernährung.

 

"Sich zurückziehen vom Alltagstrubel,,
zur Ruhe kommen - entschlacken - entspannen,
sich auf sich selbst besinnen.
Basenernährung und Yoga stärken deine Gesundheit und wecken neue Lebensfreude."

Wir freuen uns, dir ein ganzheitliches Seminar für 6 Tage auf der Stockhütte Emmetten anzubieten.

Yoga und Pranayama, Meditation, Wandern, Massage, Kneippanwendungen und eine gesunde, saisonale Basenernährung unterstützt deinen Körper zu innerer und äusserer Ausgeglichenheit. Gönne deinem Körper die Wohltat unter fachkundiger Leitung und freue dich auf eine familiäre, abwechslungsreiche, erholsame Woche.

 

 

   
 

 

Dauer

Oktober 2017

Beginn:  Sonntag 1. Oktober um 10.00 Uhr
Ende:    Freitag   6. Oktober um 16.00 Uhr

Ein detailliertes Programm erhältst du nach deiner Anmeldung.

 

Kosten

Fr. 970.00 pro Person im Doppelzimmer (mind. 6 - maximum 8 Teilnehmer)
Fr. 1'100.00 pro Person im Einzelzimmer
Infos und Bilder von Ferienwohnung: www.aktivundgesund.ch

 

Anmeldeschluss

Mitte September 2017

 

Betrachte das Basenernährung - Yoga - Seminar als Bereicherung in deinem Leben!

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und begleiten dich gerne in dieser Woche.

Odermatt Isabelle                                                            Ursula Hauser
Ganzheitliche Ernährungsberaterin SHS                                   Dipl. Yogalehrerin YS
Kneipp Gesundheitsberaterin

Aemättlistr. 5                                                                     Schützenmatte 5
6370 Stans                                                                        6374 Buochs
041 610 17 77                                                                   041 620 36 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rückblick 2015

Bei Sonnenschein und herrlichem Frühlingswetter konnten Ursula und ich eine wunderbare Seminar Woche mit unseren Teilnehmern durchführen. Wir konnten die Gäste mit der farbenfrohen und abwechslungsreichen Basenernährung jeden Tag aufs neue begeistern. Mendrisio und Umgebung zeigten sich in den schönsten Frühlingsfarben und auch der Spaziergang bei Sonnenuntergang war traumhaft. Die Gäste konnten den herrlichen Garten oder die Aussicht über die Dächer von Castel San Pietro bis nach Como und Varese geniessen. Auf den Wanderungen konnten wir durch die noch ursprünglichen Täler laufen und uns von den Schönheiten der Natur begeistern lassen. Mit Kneippwaschungen, Trockenbürsten, Basenanwendungen und Massage kam auch ein  Gefühl von Wellness-Ferien auf. Den Tag starteten wir jeweils mit Yoga und Atemübungen und beendeten den Abend mit dem Singen von Mantras  und entspannenden Meditationen. 

Die schönen Rückmeldungen von unseren Seminar-Teilnehmern können Sie im Gästebuch lesen.
 
Herzlichen Dank an unsere Gäste für ihr Beitragen zu einer gelungene Woche.
 
Isabelle und Ursula
 
 
 
 
 
 
   

 

 

Rückmeldungen

"Es war einfach grossartig. Danke Ursula und Isabelle für diese besondere Woche im Mendrisiotto. Ich habe es nur genossen; das köstliche und geschmackvolle Essen, die harmonischen Yogastunden und die entspannenden Meditationen, die unterschiedlichen Wanderungen im Muggiotal und das Plaudern in der kleinen Runde. Herzliche Grüsse Esther"

 

"Hoi zäme
Au ich möchti nomal ganz herzlich dankevielmal säge…De zwei Super-Leiterinne, de Chöchinne und de Yogameisterin… fürs Verwöhne mit dem superfeine, megaschön aagrichtete Esse… für d’Massage, für d’Nasespüelig!!! (so öppis hani no nie gseh!!!) für dä schöni Wohlfühl-Garte und fürs Yoga und Meditiere… vor allen Yoga verusse…absolute de Hit gsi für mich. Genial i dä Natur entspanne und meditiere… i de Wiese ligge und s’Gras schmöcke und nur dä Vögel und dä Ursula zuelose…und singe vor em Schminee!!! Und mine liebe Mit-Kurs-Teilnehmerinne au en herzliche Dank für s’Verständnis will ich nöd di Schnällsti gsi bin bim ufewandere und ihr immer wieder eifach uf mich glueget und gwartet händ. Es hät mir sehr guet gfalle mit eu und ich han mich sehr guet erholt.
Allne ganz en liebe Gruess und e gueti sunnigi Ziit, Eveline"

 

"Hallo ihr Lieben

Dir Isabelle besten Dank fürs Frühstück Rezept.
Isabelle und Ursula euch beiden danke ich nochmals ganz herzlich für die tolle Woche im Tessin. Die Organisation, Flexibilität (Einblick in die Kochkünste) und Gastfreundlichkeit war bedruckend.
Für mich bist du Ursula wirklich eine Yoga Meisterin, innerhalb einer Woche habe ich nicht nur Yoga kennen gelernt sondern fast schon eine Atemtherapie mitbekommen. Als ich Zuhause wieder mit dem Velo den gewohnten Hang hoch trampte, floss der Atem rund, auch kann ich etwas von der Atemtechnik an meinem Arbeitsplatz weiter geben.
Mein Auge sieht immer noch die schön angerichteten Menüs und der Gaumen verlangt nach der Kochkunst von Isabelle. Ich kaue noch bewusster meine Speisen, gebe mir Zeit fürs Essen und überlege, was mein Körper an guter Nahrung benötigt. Die kalte Waschung am Morgen nach Kneipp wirkt belebend. Auf die Anwendung der Basenstrümpfe freue ich mich, dies gibt im Sommer eine angenehme Abkühlung.
In dieser Woche konnte ich das Tessin, die Schönheit der Natur kennen lernen.
Euch beiden Isabelle und Ursula ganz, ganz ehrlichen Dank!
Ihr Lieben Seminarteilnehmerinnen ihr seid einfach auch grossartige Menschen! Wünsche euch allen viele angenehme Stunden im Arbeitsalltag gewürzt mit Humor, Gelassenheit und Freude. Liebe Grüsse sendet euch Rita"

 

 
Fusszeile
 

Infos zu diesem Kurs

 

 

2017
Beginn:
1.Oktober 10.00 Uhr
Ende:
6.Oktober 16.00 Uhr

Kosten: DZ Fr. 970.- 
             EZ Fr. 1100.-